Skip to main content

Aktuelles

20.07.2020

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (J.W. von Goethe)

2019 freute ich mich über mein 10-jähriges Jubiläum als selbstständige Coach und Beraterin. 2020 finden wir uns in einer Situation wieder, in der es wieder einmal darauf ankommt, sich auf Neues, Unerwartetes einzustellen und die Unsicherheitsbedingungen, unter denen wir agieren, sind uns so bewusst geworden, wie selten.

Unerwartet und erfreulich ist für mich zum Beispiel die ungebrochene Nachfrage nach Coaching für Führungskräfte.

Gerade jetzt, wo Führungskräfte wichtige Entscheidungen unter massiven Unsicherheitsbedingungen treffen müssen, wo nicht direkt beeinflussbare Faktoren direkt auf individuelle Situationen einwirken, zeigen sich die Vorteile dieses persönlichen Formats. Denn Menschen gehen  individuell mit Krisen um und individuelle Werte und Motivationen wirken auf  Verhalten - auch auf  Führungsverhalten.

Als Führungskräfte sind wir in besonderer Weise gefordert, denn wir tragen ja in einem bestimmten Rahmen  auch Verantwortung für andere. Wir haben zudem unsere persönlichen Strategien, um Zutrauen und Vertrauen in unsere eigene Gestaltungsmöglichkeiten zu stärken, um als Führungskraft aktiv zu werden.

Coaching unterstützt ganz individuell dabei, sich diesen und anderen Anforderungen des Führungsalltags zu stellen, die eigenen Gestaltungsspielräume (wieder) zu entdecken und dabei auch mit sich selbst verträglich umzugehen.

Bleiben Sie gesund und haben Sie Dank für Ihr Vertrauen!